Dfb-Pokal, Finale: Pokalsieger 2018 !!!

Nur ganz wenig Text - lasst Bilder sprechen...

BuLi 34. Spieltag - Gelsenkirchen

Party, Party, Party - aber nur vor und nach dem Spiel!

 

Irgendwie habe ich mir die Einstimmung auf Berlin anders vorgstellt!

0:1 verloren, abgerutscht auf Platz 8, Europa adé!

 

Da bleibt nur die Hoffnung auf Berlin!

 

Aber ne guuuude Tour war's trotzdem mit den Heidenhäuschen Adlern.

Wiederholung folgt 2018/19, Jungs!

BuLi 33. Spieltag - Hamburg

3:0 zum Abschluss zu Hause! Sehr schön.

 

Aber die Alex-Meier-Fussballgott-Geschichte geht weiter. Welcher Spieler kommt nach so langer Pause zurück und trifft? Unfassbar!

 

So, noch einmal BuLi und dann holen wir den Pokal!!!

BuLi 32. Spieltag - München: Es gab alles - nur kein Fußballspiel

Also eins vorweg: Die Tour war unsererseits perfekt geplant!

Das Programm allseits bekannt und die Vorfreude riesig.

 

Sogar Axel und Peter hatten sich entschlossen mal vorsorglich mit UNS nach München zu fahren.

 

Aber ein Fußballspiel haben wir nicht gesehen! Dafür eine tolle Stadtführerin und viele leckere Kaltgetränke!

 

Trotzdem! Für mich war's die letzte München Tour, weil Gastfreundschaft geht anders: Turnbeutel von uns am Eingang einkassieren, aber die 120Liter D&C-Tasche der Bazi-Tante durchwinken - geht's noch!

Und dann noch das Gratis-Bier nur für Heim-Fans ?! - Leute ihr habt da was nicht kapiert.

548 Tage oder 1 Jahr und 6 Monate...

Am 30. Juni 2016 haben wir unseren EFC gegründet, mit anderen Worten:

 

Seit 

  • 47 347 200 Sekunden
  • 789 120 Minuten
  • 13 152 Stunden
  • 78 Wochen und 2 Tage

Heute feiern wir unseren EFC mit einem leckeren Abschlussessen und einer kleinen Tombola.

Frohe Weihnachten Euch allen...

 

wünscht der

 

EFC Kerkerbachtal.

Für den Präsi ist Weihnachten diesmal am 20.12.

 

Ihr liebe Leut'! - Nach der Überraschung teile ich meine Antwort-Whatsapp:

 

„So, ihr Lieben. Eigentlich wollte ich nach dem Pokalspiel mein Halbserienfazit und einen Jahresrückblick wagen. Aber ganz ehrlich: Ich bin zu uffgereecht!!

Nur eines kann ich im Moment festhalten:

 

IHR SEID BEKLOPPT - liebe Freunde vom EFC Kerkerbachtal! 🤪

 

Ich bedanke mich bei jedem von Euch für diese tolle Überraschung: Bombe!

 

Vielen, vielen Dank Euch ...

...und möge Attila über jeden von Euch wachen! 💪🏼⚫⚪🔴👍🏼”

Dfb-Pokal, 3. Runde: Heidenheim - 120 Minuten - 2:1!

Mann es wird Zeit für die Winterpause!

 

Das Spiel am Ende noch solide zu Ende gebracht: Viertelfinale olé!

 

Ansonsten halt das übliche stimmungsvolle Material ;-)

BuLi 17. Spieltag - Gelsenkirchen: 95 Minuten unentschieden

Die Vorbereitungen auf schöne Weihnachten waren schon in der Endphase: 

  • Holger hat seine Weihnachtsmütze
  • Kathrin und Elke auch
  • für Andreas und Knut wurden welche gesichert
  • die Mannschaft spielte nicht gut und führte 2:0

... alles im Plan, und dann...

  • der Ausgleich in der 95. Minute - sicherlich vom Spiel her verdient, 

ABER DOCH NICHT SO !!! - KACKE.

 

Aber trotzdem: ne geile Hinrunde, und jetzt im Pokal überwintern!

 


BuLi 16. Spieltag - Hamburg: Tabellenführer ;-)

1:2 - Auswärtssieg!


BuLi 15. Spieltag - München: Schützt Eure Kinder: Lasst sie NIE Bayern-Fans werden!

Was war das? Den Rekord-Meister im Griff und trotzdem 0:1 ?!?

Da passt das Ergebnis so gar nicht.

 

Schade, dass es weiterhin den Bayern-Bonus bei DFX und Schiris gibt. Nur so sind die Einlagen von Vidal und Müller zu erklären, inkl. anschließendem Weiterspielen.

 

Unsere Adler haben heute gezeigt, dass sie mithalten können. Aber zum Tor hin muss das zielstrebiger werden! Unbedingt!

 

P.S.: Kann mir einer mal sagen, was DIE****MANNSCHAFT hier gemacht hat??

BuLi 14. Spieltag - Berlin: Bum, Bum, Boateng...

1:2 - Auswärtssieg!

Weihnachtsfeier der EFCs

Heute waren Daniel und ich auf der Weihnachtsfeier der EFCs im Waldstadion. Lecker Essen und viel, viel Zeit mit der Mannschaft. Echt toll!

 

Vorab ein Foto, das es auch auf die offizielle Fb-Seite der FuFa geschafft hat:

 

unsere drei Kroaten...

 

 

BuLi 13. Spieltag - Leverkusen: war halt der 13. Spieltag, erst ein bisschen geschwächelt, dann noch ein blöder Konter...0:1

Guck mal, wen man da so trifft...

 

Mist, erst gab's keine Crepes und dann noch ne blöde Niederlage. 

 

BuLi 12. Spieltag - Sinsheim: 90 Minuten, ein Spiel dauert 90 Minuten! Heute leider nicht gut für uns...

Fast der nächste Auswärtssieg!

 

Heute war unsere "Frankfurter Section" ;-) vor Ort.

 

Leider hat es durch ein Gegentor in der 91, Minute nur zu einem Unentschieden gereicht. Aber gegen Ho _ _ enheim ist das ok. Wieder ein Punkt gegen den Abstieg!

Die Urkunde ist da!

Daniel und ich haben heute als Delegierte die Mitgliederversammlung des Eintracht Frankfurt Fanclubverband e.V. und im Anschluss die Fanvertreterversammlung besucht. 

Ein sehr interessanter und informativer Nachmittag - mit einem Höhepunkt:

 

Wir haben die Urkunde überreicht bekommen!!!

 

BuLi 11. Spieltag - Bremen: 90 Minuten, ein Spiel dauert 90 Minuten! Haller!

Helmuuut!

 

Die Mannschaft spielt wieder bis zum Ende durch und belohnt sich erneut mit 3 Punkte - dem verrückten Franzosen sei Dank!

Wieder einmal im richtigen Moment da, wo er sein soll.

 

Heute haben wir mal gemeinsam mit Freunden vom SV Heckholzhausen die Ostkurve gepusht.

 

 

BuLi 10. Spieltag - Mainz: die Serie hält 1:1 - was ein Kick :-(

 

21 Mann Abordnung - und das Freitagsabends! 

Gefällt mir!

 

 

Leider haben nicht alle aufs Bild gepasst...

 

...und leider hat es mal wieder zu keinem Sieg gereicht - scheiß Serie!

 

 

 

 

 

Dfb-Pokal, 2. Runde: Schnüdel-Alarm!

 

Das Ergebnis war zum Schluß verdient und auch in der Höhe sehr solide - 4:0 für uns!

 

Nach mäßiger erster Halbzeit gab es eine deutliche Steigerung und damit auch den deutlichen Sieg.

 

Schweinfurt war eine Reise wert. Comedy auf höchstem Niveau:

Steht auf wenn ihr Schnüdel seid ...

(hahahahaha)

BuLi 9. Spieltag - Dortmund: die Serie hält 2:2 - bisher das beste Spiel!

Mensch, was war das Klasse!

 

Ein echt gutes Spiel mit tollen Offensiv Aktionen. Die Mannschaft entwickelt sich.

 

Sehr geil!

 

 

 

 

 

BuLi 8. Spieltag - Hannover: Dieses Mal hat's nur 90 Minuten gebraucht

Weiter so Jungs - wieder Punkte gegen den Abstieg!

 

 

 

Klasse, dass die Mannschaft wirklich 90 Minuten durchspielt. So belohnt man sich zum zweiten Mal mit nem Dreier!

 

Und wir belohnen uns: ... mit nem Äppler!!!

BuLi 7. Spieltag - Stuttgart: Der Wahnsinn hat 93 Minuten

Ja, Daniel hat einen neuen Bro! Das wissen wir nun alle - hahahaha...

 

 

Nachdem alle, wirklich alle, unseren Herrn Haller in der zweiten Halbzeit ausgewechselt hätten - macht der den Siegtreffer per Seit-Fallzieher in der 93. Minute

 

Unfassbar!

 

War auch sonst ein echt lustiger Tag. Prost!

 

Ach so: Und Uwe und Andy waren auch da!!

BuLi 6. Spieltag - Dosen: Torwart spielt 90 Minuten durch...

Ja, ich denke das war das wichtigste - unser Torwart blieb das ganze Spiel auf dem Platz.

 

Das Ergebnis war nicht ganz gerecht. Der Ausgleich zum 2:2 hätte zählen müssen.

BuLi 5. Spieltag - Köln: Viva Colonia gen 2. Liga

Macht nur so weiter liebe Kölner - dann gibts nächstes Jahr Tradition in der 2. Liga.

 

Das Spiel war echt schlecht. 

Wir hatten das nötige Glück und einen mega schwachen Gegner.

 

BuLi 4. Spieltag - Augsburg: Da haben doch ein paar Ideen gefehlt.

 

Also das Spielsystem erkenne ich noch nicht. Vielleicht frage ich mal bei NK nach.

 

Die Augsburger waren einfach cleverer und dann noch zwei Sonntagsschüsse.

 

BuLi 3. Spieltag - Gladbach: 3 Punkte in der Ferne

Und wieder einmal war Gladbach ein gutes Pflaster. 3 Punkte. So kann es weitergehen...

Und nun....

 

Selfie!

BuLi 2. Spieltag - Wolfsburg: Zwölf Chancen - null Tore - 0:1

 

Was haben wir uns gefreut aufs erste Heimspiel. Warm up am G-Block usw.

 

Kann die Mannschaft Tor schießen? Ich denke schon - ruhig bleiben!

BuLi 1. Spieltag - Freiburg: thank you for travelling with Deutsche Bahn - 0:0

Endlich wieder Bundesliga! Zum Auftakt auswärts in Freiburg.

 

Gutes Essen, gutes Bier, guter Auftritt der Mannschaft.

Trotz Bahn-Chaos eine klasse Tour.

...und das nächste Mal werden vorher die Öffnungszeiten vom Bord-Bistro gecheckt!

Dfb-Pokal, 1. Runde: Siegen in Siegen

Endlich wieder Pflichtspiele!

 

Wir haben die Sommerpause überlebt!

Anerkennung im Anflug: Wir werden offizieller EFC!!

! Heute um 13:13h kam die Email mit der Info, dass der EFC Kerkerbachtal als offizieller Eintracht FanClub anerkannt wird.

 

 

Darauf stoßen wir an...(jeder mit dem, was er grad hat!) ;-)

Saisoneröffnung 2017/2018

 

Es geht wieder los! Die offizielle Saisoneröffnungsfeier fand statt.


Klassisch eine Familienveranstaltung mit viel Programm für unsere Junior-Adler.

 

Besondere SGE-Momente

Ein besonderes Geschenk von seiner Godi hat unser Junior Adler Leon bekommen - einen individuellen Kindergartenrucksack!

 

Und so wie Leon sich über den Rucksack freut ist unser EFCler Andy stolz auf seine Sammlung an SGE-Schals.

Familien-Grillen

Lustig war unser Familien-Grillen aus Auftakt zur neuen Saison.

 

Schön, dass ihr alle da wart.

 

Neben leckeren Steaks, Würstchen und Salaten gab es vor allem bei der Tombola Stimmung. 

Zu gern hätte jeder einen Hauptpreis gewonnen.

 

Junior-Adler Kontingent Hinrunde 2017/2018

Für unsere Junior-Adler haben wir wieder ein eigenes Ticket-Kontingent!

Jeweils 2 Erwachsenen-, 2 Kids-Tickets im Familienblock für die Spiele: Wolfsburg, Augsburg, Stuttgart, Bremen, Leverkusen und Schalke.
Bei Interesse einfach melden.

7. Platz beim Bürgerturnier des SVH

Das war ein toller Start:

Mit einem 7. Platz beim Bürgerturnier des Sportvereins Heckholzhausen sind wir in die Saison gestartet!
Wir gehen mal davon aus: Platz 7 reicht für Europa! 
(P.S.: ja, ok - der Fotograf bekommt mal nen Fotokurs geschenkt) 😂

Der Banner ist da!

 

3 Meter breit und 1 Meter hoch!
Unser Banner ist da!

 

Erster Einsatz: Beim Bürgerturnier des SVH am 8. Juli in Heckholzhausen.