DFB-Pokal, Finale: Unglaublich

Was soll ich zu diesem Erlebnis schreiben? Ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll: 

Bustour, Alex-(Meier-)Platz, EFC-Freunde, Fan-Marsch, Mega-Choreo, Bombastischer Support, unglückliche Niederlage, Momente der Leere, neue Freunde, 

 

...das ist Eintracht Frankfurt.

 

Ich lasse an dieser Stelle einfach eine Auswahl an Fotos für diesem unglaublichen Tag sprechen...

 

DFB-Pokal, Finale: Wir sind dabei! Die Adler aus dem Kerkerbachtal sind auf dem Weg

BL, 34. Spieltag - Leipzig: Da geht was ...in Berlin!

 

Ausklang!

 

Die Bundesliga endet heute! Bayern, Leipzig und die anderen haben fertig. 

Aber wir dürfen nach Berlin! 

 

Eine verrückte Saison. Als Fast-Absteiger gestartet, Premium Hinrunde, "Tretertruppe" der Liga, 2 Fair-Play Preise für unseren Trainer, Grotten-Rückrunde und trotzdem die Chance auf einen Titel!

 

Ich liebe diesen Verein!

 

Getreu dem neuen Pokal-Schlager: 🎼wir lieben die Eintracht, wir lieben die SGE. Wir wolln wie '88 widder uf dem Römer stehn - alles wär vergessen und wär so schön - wir lieben die Eintracht, wir lieben die SGE !!! 💪🏼⚫⚪🔴

 

P.S.: Die Fotos können heute etwas unscharf sein - die Linse war nicht geputzt...

 

BL, 33. Spieltag - Mainz: Heute schreiben wir Geschichte!

Zur Halbzeit habe ich echt gedacht, dass wird heute was!

 

Scheiße gespielt. Trotzdem in Führung. Zur 2. Halbzeit wurde es dann noch besser: Noch schlechter gespielt und 2:0 Führung! - Heute schreiben wir Geschichte!

 

Und so kam es auch: wir lassen uns noch vier einschenken. Diva halt!

 

 

 

 

Glückwunsch

nach

Duisburg

- wir hatten natürlich auch eine Abordnung vor Ort!

DFB-Pokal, Tickets fürs Finale abholen: Das ist mal ein paar Fotos wert!

BL, 32. Spieltag - Wolfsburg: Gut, dass ich im Urlaub war !!

Gibt keine Fotos zu diesem Grottenkick - ach so: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

DFB-Pokal, Halbfinale: Gladbach - Wieder mal Elfmeter...

Leider konnte Daniel heute nicht mit, da er kurz vor der geplanten Abfahrt einen Unfall hatte: zum Glück nix passiert! 

 

Ansgar Brinkmann sagte vor dem Spiel zu uns, er glaube die Eintracht macht es - er sollte Recht behalten!

 

Das Spiel war zum Haare raufen - 2:0 zur Halbzeit wäre drin gewesen - locker!

 

So musste mal wieder Elfmeter schießen herhalten - und wir haben einmal mehr getroffen!

 

BERLIN, BERLIN - WIR FAHREN NACH BERLIN!

 

BL, 30. Spieltag - Augsburg: Es geht noch!

So, es geht noch! Das gewinnen!

Dieser Sieg bringt uns weiter! Ich hoffe es zumindest.

 

Lieber Holger,

auch wenn Du wie immer jede Werbung in Stadionnähe abgreifen musst, das nächste Mal schicke solche Bilder nicht mit Kommentaren zu Deiner Wurst...

BL, 29. Spieltag - DortmunD: Heute haben wir uns mal vertreten lassen!

BL, 28. Spieltag - Bremen: Alles im Griff - im Hintertreffen - mit Moral zurück!

 

Mit großer Moral zurück gekommen!

 

BL, 27. Spieltag - Köln: Unfassbar! Mann, Mann, MANN!

 

 

Wirklich an Alles gedacht! Selbst an den obligatorischen Piccolo.

Trotzdem läuft es weiterhin nicht so, wie sich das nun wirklich alle wünschen.

 

Unfassbar, wie die Chancen vergeben werden!

Mann Hrgota - jetzt sei mal ein Mittelstürmer!

Mann Rebic - jetzt belohn Dich doch mal!

MANN Ihr müsst doch mal das Tor treffen!

 

Ich bin paralysiert!

BL, 26. Spieltag - Gladbach: Der Frühling, der ein Sommer war...

 

Wieder nicht verloren!

 

Ach was! Das war heute eine gefühlte Niederlage!

 

Aber der Ball will einfach nicht ins Tor.

Ich glaub das nächste Mal wechselt sich Kovac selbst ein, um den Elfer zu schießen.

 

Respekt dem Gladbacher Torhüter - der einzige in Normalform!

 

 

 

P.S.: News für mittelhessen - Der 1.April ist, wenn der Sportredakteur der Lokalpresse keinen Saft mehr hat (lol)

 

BL, Länderspielpause! Dann gehen wir halt einen Trinken...

Die Länderspielpause hat uns erwischt!

Da helfen nur ein paar gesellige Stunden im Gasthaus Lindeneck.

BL, 25. Spieltag - Hamburg: Die Trendwende?!!!

So, da ist sie! Die Trendwende!!!

 

Vom Ergebnis her mager, aber für die Moral enorm wichtig.

Ab sofort wird wieder Fußball gespielt!

 

Achtung, ebenso wichtig: Tolle Aktion der UF97!

Unter dem Motto „Wir tragen den Adler im Herzen - Episode 4” kann man ab sofort gutes tun.

 

Vom Kauf jedes Schlüsselanhängers werden in diesem Jahr folgende Frankfurter Hilfsprojekte unterstützt:

- Integrative Drogenhilfe,

- Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst

 

BL, 24. Spieltag - München: unser Sturm dank heiligem Oka torlos ?!?

Unsere Tour nach München stand unter dem Schutz des "heiligen Oka".

In Erinnerung an seine einmalige Leistung 2007 als er trotz 38 Torschüssen der Bayern ein 0:0 festhielt.

Grund genug ihm heute weiterhin zu huldigen.

 

Noch einer ist seit heute in dieser Jüngerschaft aufgenommen: Bayern-Fan Uwe hat an seinem 50. Geburtstag auf den heiligen Oka geschworen. Das reicht dann wohl für weitere 50 Jahre...

 

Was uns besonders freut: Uwe hat sein Geburtstagsgeschenk (einen heiligen Oka mit Widmung von uns) wie versprochen neben das Eintracht-Trikots seines Vaters aufgehängt (siehe Foto unten).

 

Tolle Geste von Dir! 


...und das gab's noch...

BL, 23. Spieltag - Freiburg: Blindekuh und gelbe Säue...

Mit 11 Spielern und dem 12. Mann im Rücken gegen 14 andere ist es schon echt schwer zu gewinnen, und da zählen wir mal die paar Schreihälse aus dem Breisgau nicht mit.

Das Trio in Gelb hat alles gegeben, damit es keine Punkte für uns gibt.
Schade, dass bei der Spielleitung keine Auswechslungen vorgesehen sind. Wäre mal ne echte Reform, wenn mangels Leistung nach 45 Minuten der Schiri raus müsste...

 

DFB-Pokal, Viertelfinale: Bielefeld - Endlich ein frühes Tor.

BL, 22. Spieltag - Berlin: Sefe, was war das?

Leider läuft es im Moment nicht so. 
Jetzt im Pokal endlich mal wieder eigene Tore schießen, dann klappt es auch wieder in der BL.

 

Auf geht's Eintracht!

 

BL, 21. Spieltag - Ingolstadt: Refugees on Tour!

Zum Spiel sage ich mal nix - Total gebrauchter Tag!

Wir hatten das Spiel gegen Audi ausgesucht um unseren neuen Freunden Karwan, Bashir und Falah das Waldstadion und unsere Eintracht zu zeigen.

 

Alle drei sind Flüchtlinge, die im letzten Jahr den Weg ins Kerkerbachtal gefunden haben.

Also wurden sie mit passendem Equipment ausgestattet und los ging es.
Stadion, Rindswurst und Kaltgetränke kamen sehr gut an, und selbst das Spiel wurde nachher noch gelobt. Hier müssen die drei noch viel lernen... ;-)

BL, 20. Spieltag - Leverkusen: Irgendeiner muss demnächst zu Hause bleiben...

DFB-Pokal, 3.Runde - Hannover: Mist mein Live-Stream hängt!

BL, 19. Spieltag - Darmstadt: Das war's! Das letzte Hessen-Derby auf Jahre...

BL, 18. Spieltag - Gelsenkirchen: So muss die Rückrunde anfangen...

BL, 17. Spieltag - Leipzig: Auswärtstour mit gemischten Gefühlen

BL, 16. Spieltag - Mainz: Endlich mal was fürs Torverhältnis!

BL, 15. Spieltag - Wolfsburg: Das haken wir mal unter Benefiz-Spiel ab!

Heute war keiner von uns vor Ort! Wir hatten anderes zu tun.

 

Unser Freund Sascha hat zu einer Benefiz-Veranstaltung für das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden geladen und das ist Ehrensache, das wir da tatkräftig und finanziell unterstützen.

Passend dazu war das Spiel unserer Eintracht in Wolfsburg (auch eher Benefiz-Chrakter).

 

Sascha hat für Bärenherz hat einen stolzen Betrag von über 600€ zusammen bekommen! Tolles Engagement.

 

BL, 14. Spieltag - Hoffenheim: HO - HO - HO und Knüppel aus dem Sack!

BL, 13. Spieltag - Augsburg: Allmächtig angefangen, alsbald abgebaut!

BL, 12. Spieltag - Dortmund: (D)Tuchel (ver-)wechsel Dich!

BL, 11. Spieltag - Bremen: Bum, Bum, Barkok!

BL, 10. Spieltag - Köln: Blitzstart. Heimstark. Sieg.

BL, 9. Spieltag - Gladbach: Auswärts. Abwehrstark. Absolut i.O.

DFB-Pokal, 2.Runde - Ingolstadt: Rotiert. Verlängerung. Elfmeterschießen. Sieg.

 

Viel rotiert und nach schwachem Spiel im Elfmeterkrimi deutlich mit 4:1 gewonnen.

 

 

BL, 8. Spieltag - Hamburg: Dominanz. Überzahl. Torjubel.

BL, 7. Spieltag - München: Leidenschaft. Kampf. Gefühlter Sieg.

BL, 5. Spieltag - Berlin: Fiesta Mexicana, Teil 2

BL, 4. Spieltag - Ingolstadt: Die Abwehr steht und trifft

BL, 3. Spieltag - Leverkusen: Ritmo mexicana derrotó Leverkusen

BL, 2. Spieltag - Darmstadt: Keine Ideen, kein Sieg

BL, 1. Spieltag - Schalke: Spannung, Spielspaß, Sieg!

DFB-Pokal, 1.Runde - Magdeburg: Gezittert, geflucht, gewonnen!

Saisoneröffnung: 3:1 gegen Celta Vigo

Niko Kovac auf dem Weg zum Spiel...

EFC Saisoneröffnung mit Stadionbesichtigung und Äpplerabschluss

Unsere EFC-interne Saisoneröffnung führte uns am 06.08.2016 wie sollte es anders sein in unser Wohnzimmer: Das Waldstadion!

 

Nachdem sich auch unsere "Neuen" mal einen Eindruck von hinter den Kulissen gewonnen haben, folgte der obligatorische Abschluss in Sachsenhausen.